Wirtschaftslehre

Das sagen Schülerinnen und Schüler in einem Wirtschaftskurs, Jahrgang 9:

„Man lernt Sachen, die man später im Leben wirklich braucht.“
„Der Wirtschaftskurs ist für sehr viele Ausbildungs- und Studienberufe und auch im späteren Leben sehr wichtig.“
„Mir gefällt der Kurs, weil wir etwas lernen, was man selten in den Schulen lernt, z.B. etwas über Steuern, Rentenversicherung, die Zukunft usw.“
„Ich habe Wirtschaft gewählt, weil es mich interessiert, wie man z.B. mit Steuern umgeht und weil man sehr viel für die Zukunft lernen kann.“
„Wer über Aktuelles mehr wissen will und immer informiert bleiben will, sollte Wirtschaft wählen.“
„Wenn man wissen will, wie man mit Geld umzugehen hat, sollte man Wirtschaft
wählen.“
„Dass man verschiedene Themen, wie z.B. Verkaufsstrategien im Supermarkt kennenlernt.“
„Ich finde gut, dass man oft die eigene Meinung einbringen kann und dass wir auf verschiedene Weise lernen.“
„Ich habe Wirtschaft gewählt, weil ich so mehr Erfahrungen mit auf den Weg nehmen kann und es mir viel helfen wird.“
„Mir hat besonders gefallen, dass man Produkte testen und vergleichen kann.“