Englisch

Als Englischfachschaft möchten wir dir den Spaß am Gebrauch der englischen Sprache vermitteln. Unser Schwerpunkt liegt auf der Förderung der sogenannten Communication Skills, indem du dich im Englischunterricht zu interessanten Themen auf Englisch unterhältst.

Hierbei bewegen wir uns in verschiedenen englischsprachigen Ländern, von England über Schottland, bis nach Amerika und Australien. Beide Lehrwerksreihen bieten vielfältiges, differenziertes Material, so dass wir im Klassenverband auf dem individuellen
Leistungsniveau arbeiten können. Das Lesen von und das Sprechen über Lektüren gehören bei uns ebenso zum Englischunterricht dazu, wie das Erarbeiten von kreativen Projekten (z.B. Hörspiele, Filme etc.). Ein besonderes Projekt an unserer Schule ist das White Horse Theatre (https://www.white-horse-theatre.eu/en). Einmal im Jahr besucht uns eine englischsprachige Theatergruppe, um für unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 10 extra adaptierte Stücke aufzuführen.

“To learn a new language is to open another window from which to see the world.” (Chinesisches Sprichwort)