Yoga

Generell bedeutet Yoga Verbindung von Körper, Geist und Seele.

Für die Schülerinnen der WBS bedeutet Yoga folgendes:

„Yoga hilft dir, dich zu entspannen und dich zu öffnen. Man lernt seinen Körper besser kennen (…), lieben und zu akzeptieren, wie er ist. Während der Yogastunde kann man den Schulstress vergessen und sich anderen wichtigen Dingen zuwenden. Man lernt auch, sich mal Zeit für sich zu nehmen und alles um sich herum zu vergessen.“

„Die Yoga AG ist für jedes Mädchen ein save place. Man hat 90 Minuten Zeit, komplett abzuschalten und sich nur auf sich zu konzentrieren. Die Mädchen können voll und ganz ehrlich sein und merken oft, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind. Alles, was geteilt wird, bleibt in unserem Kurs. Wir lernen hier auch Methoden, wie wir mit Stress in Privatsituationen umgehen können.“