Anmeldung für den 5. Jahrgang

 

Auf unserer Internetseite versuchen wir, das, was unsere Schule ausmacht, digital darzustellen. Alles, was ihr und Sie hier finden, hätte ohne die Hilfe von ganz vielen engergierten Kindern und Jugendlichen der Schule nicht entstehen können.

Sollten noch Fragen zur Anmeldung an der Willy-Brandt-Schule offen sein, können Eltern für den 8. und 9. Februar 2022 kurze, individuelle Beratungstermine im Zeitraum zwischen 16.00 und 18:00 Uhr mit dem Schulleitungsteam vereinbaren. Diese finden aufgrund der momentanen Situation telefonisch statt. Wenn Sie im Sekretariat einen Termin vereinbaren, rufen wir Sie gerne zurück.

Terminvereinbarungen unter 040 / 53 43 06 -0

Informationsveranstaltung „Schule stellt sich vor“.

Wir laden Sie dieses Jahr wieder zu unserer Informationsveranstaltung „Schule stellt sich vor“ am 17.02.2022 ein. Aufgrund der aktuellen Lage können Sie die Schule zwischen 17:00 bis 19:00 Uhr besuchen und benötigen hierfür einen Termin. Die Termine erhalten Sie im Sekretariat unter 040 / 53 43 06 -0.

Für den Zutritt zur Schule wird durch die aktuelle Corona-Schulverordnung der Nachweis eines negativen Antigen-Schnelltests (nicht alter als 2 Tage) gefordert.

Für Ihr Kind liegt dieser Nachweis durch die regelmäßige Testung in der Schule bereits vor. Sie als Besucher bitten wir, Ihren Testnachweis durch eine entsprechend zuständige Stelle in der Besucherdokumentation anzugeben.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, diesen Testnachweis im Vorfeld zu erhalten, stellen wir in der Schule eine Testmöglichkeit vor Ort bereit, um den Zutritt zu ermöglichen.

Zu Ihren Termin bringen Sie bitte die Besucherdokumentation ausgefüllt mit.

Am Tag „Schule stellt sich vor“ erhalten Sie die Anmeldeunterlagen von uns. Diese bringen Sie ausgefüllt zu Ihrem vereinbarten Anmeldetermin mit.

Weitere Informationen zu „Schule stellt sich vor“ finden Sie hier.

Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2022/23
21.02.2022 – 02.03.2022 von 14:00 – 16:00 Uhr, am 23.02.2022. zusätzlich auch von 16:00 – 18:00 Uhr.

Bitte bringen Sie die gesamten Anmeldeunterlagen mit und vereinbaren Sie auch für die Anmeldung im Vorfeld einen Termin über das Sekretariat. Die Anmeldung wird in einem persönlichen Gespräch mit der Schulleitung der Willy-Brandt-Schule stattfinden. Nutzen Sie den gesamten Anmeldezeitraum aus. Jede Anmeldung zählt gleich, auch wenn Sie den letzten Tag zur Anmeldung nutzen.

Die Festlegungen der Aufnahmekriterien zur Einschulung von Schülerinnen und Schülern in die 5. Klasse finden Sie hier (PDF-Download).

Erforderliche Unterlagen für die Anmeldung:

  • Anmeldeschein der Grundschule (im Original)
  • Ausgefüllter WBS-Anmeldebogen (auf der Homepage zu finden)
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Passbild
  • Kopie des Grundschulzeugnis, 4. Klasse, 1. Halbjahr
  • Legasthenie-Bescheinigung und Lernpläne (falls vorhanden)
  • Sorgerechtsbescheid (bei alleinigem Sorgerecht)
  • Nachweis Masernimpfung
  • Bei getrennt lebenden Eltern sind Unterschriften von beiden Eltern erforderlich.