Aktuelles

Auszeichnung als „Tanzsportbetonte Schule 2020/21“


Willy-Brandt-Schule erhält erneut Prädikat als „Tanzsportbetonte Schule 2020/21“

Seit 2009 fördern wir an der Willy-Brandt-Schule den Tanzsport. Mannschaften unserer Schule waren mehrfach Finalisten im Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia. Zweimal konnten Mannschaften der Willy-Brandt-Schule sogar den Landesmeistertitel ertanzen. Bei Schulveranstaltungen – wie Schule stellt sich vor, Einschulungsfeiern oder dem Weihnachtsball – zeigen unsere Tänzerinnen und Tänzer immer gerne ihr Können. Im Rahmen von AGs können die Schülerinnen und Schüler Hip Hop, Partytänze und Gesellschaftstänze.

Für die Förderung des Tanzsports verlieh der Deutsche Tanzsportverband der Willy-Brandt-Schule erneut das Prädikat als „Tanzsportbetone Schule“ und belohnte das Engagement zusätzlich mit einem Geldpreis.