Aktuelles

Poetry Slam 2019

In der letzten Bündelungswoche (BüWo) vom 18.03.2019 – 22.03.2019 hat der achte Jahrgang unserer Schule mit einem Poetry Slam Wettbewerb ihre kreativen Sinne geschärft. Sie wurden von Björn Högsdal, einem bekannten Poetry-Autor, gecoacht.

Die Schülerinnen und Schüler haben alle begeistert mitgemacht. Es gab viele wundervolle Texte, aber wie es in einem Wettbewerb eben ist, kamen nicht alle weiter. Zwei aus jeder 8.Klasse durften ihren Text vor dem ganzen Jahrgang vortragen. Auch die Moderation und die Technik wurde von den Schülerinnen und Schülern übernommen. Für unsere Radio AG haben wir auch eine Sendung aufgenommen, in der man die Texte der acht Besten nachhören kann. Exklusiv haben wir ein Interview mit dem Gewinner Janne aus der Klasse 8a.

Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht und wir sind gespannt, was es in der nächsten BüWo geben wird.

Eure Mia Joy aus der 8a