Termine

Jan
29
Fr
Zeugnisausgabe
Jan 29 um 7:45 – 11:15
Feb
1
Mo
Anmeldungsbeginn für den zukünftigen 11. Jahrgang
Feb 1 ganztägig
Praktikum Jahrgang 8 und 12
Feb 1 – Feb 12 ganztägig
„Schule stellt sich vor“ Schulvorstellung auf www.wbs-norderstedt.de @ online
Feb 1 um 9:00

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

leider können wir unseren traditionellen Tag „Schule stellt sich vor“ dieses Jahr nicht wie gewohnt durchführen. Das finden wir sehr schade, denn dieser Tag ist für uns auch immer etwas Besonderes. Damit man sich aber trotzdem über unsere Schule, ihre Besonderheiten, Schulfächer und den Schüleralltag informieren kann, stehen auf www.wbs-norderstedt.de kleine Filme bereit. Wir haben versucht, einen guten Überblick über unsere Schule zu verschaffen. Auch das Anmeldeverfahren für die Willy-Brandt-Schule wird dort noch einmal genau erklärt. 

Sollten trotzdem noch Fragen offen sein, gibt es am 18. Februar, an dem eigentlich unsere Veranstaltung  „Schule stellt sich vor“ gewesen wäre, die Möglichkeit, zwischen 15 und 18 Uhr die Schulleitung zu kontaktieren und dieser Fragen zu stellen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit sich am 09. und 10. Februar zwischen 16 und 19 Uhr zu persönlichen Beratungen anzumelden. Bitte vereinbaren Sie bei Bedarf über das Sekretariat telefonisch einen Termin.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Kollegium der Willy-Brandt-Schule

Thomas Kuhn ( Schulleiter )

Ruth Taubert  (Koordinatorin des 5./6. Jahrgangs )

Feb
11
Do
Fachkonferenzen
Feb 11 um 15:00 – 17:00
Feb
18
Do
Anmeldezeit für künftigen Jahrgang 5
Feb 18 – Mrz 3 ganztägig

Anmeldungen für Jg. 5 werden nur in diesem Anmeldezeitraum

in der Zeit von 08.00 – 12.00 entgegengenommen.

Folgende Unterlagen sind mitzubringen:

-Anmeldeschein im Original

-ausgefüllten Anmeldebogen der WBS (bitte von der Homepage runterladen)

-Zeugniskopie 4. Klasse 1. HJ

-Passfoto

-Kopie der Geburtsurkunde

-Sorgerechtsbescheinigung bei Alleinerziehenden

-2. Unterschrift bei getrennt lebenden Eltern

-Kopie vom Impfpass für Masern

-Legastheniebescheinigung (falls vorhanden)

-Lernplan (falls vorhanden)

Set-Tag
Feb 18 ganztägig

Die Lehrkräfte haben an diesem Tag eine Fortbildung, daher

ist für alle Schüler und Schülerinnen unterrichtsfrei.

Feb
19
Fr
Beweglicher Ferientag
Feb 19 ganztägig
Mrz
11
Do
Fachkonferenzen
Mrz 11 um 15:00 – 17:00
Elternabend WP 1 für Jahrgang 6 in der Mensa
Mrz 11 um 19:00 – 21:00
Mrz
12
Fr
Bewegliche Ferientage
Mrz 12 – Mrz 15 ganztägig
Mrz
23
Di
ESA Englisch/MSA Deutsch
Mrz 23 um 7:45 – 12:00
Mrz
24
Mi
Abitur: Sprechprüfung Englisch
Mrz 24 – Mrz 25 ganztägig
Mrz
26
Fr
MSA Mathe/ESA Deutsch
Mrz 26 um 7:45 – 12:00
Mrz
29
Mo
ESA Mathe/MSA Englisch
Mrz 29 um 7:45 – 12:00
Mrz
30
Di
Abitur Profilfach
Mrz 30 um 7:45 – 13:00
Apr
1
Do
Osterferien
Apr 1 – Apr 18 ganztägig
Apr
20
Di
Abitur: Deutsch
Apr 20 um 7:45 – 13:00
Apr
22
Do
Zeugniskonferenz Jahrgang 13
Apr 22 um 15:45 – 17:00