Aktuelles

Wir sind jetzt Zukunftsschule!

ZKNFTsh

Wir sind jetzt Zukunftsschule! Ausgezeichnet wurden wir bei der Preisverleihung am 12.Juni 2018. Qualifiziert haben wir uns u.a. durch die Arbeit an folgenden Themen:

  1. Energienutzung: Hierbei geht es um intelligente Energienutzung und Einsparpotentiale in unserem Schulgebäude.
  2. Mitbestimmen/ Mitgestalten: Bei vielen Prozessen wie z.B. die Erarbeitung unseres neuen Leitfadens oder die Mitwirkung bei Themen zur Schulentwicklung, aktuell die neue Rhythmisierung, sind Schüler, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen beteiligt.
  3. Ernährung/ Gesundheit/ globale Entwicklung: Unser Fair Trade Laden und die dazugehörige Schülerarbeitsgruppe versucht Zusammenhänge von unserem Konsumverhalten und seine globalen Auswirkungen deutlich zu machen und dieses Verständnis in die Klassen zu tragen.

Wir freuen uns auf die Zukunft und werden sie gestalten.

Schlagwörter