Aktuelles

Erfolgreiche Teilnahme am TuWatt Solarcup 2018

Eingeladen waren alle öffentlichen Schulen der Stadt Norderstedt. Unterstützt wurde der Cup von den Stadtwerken Norderstedt und dem IQSH in Kiel. Die Energie AG der Willy-Brandt-Schule nahm mit drei Teams zu je zwei Schülern aus dem siebten und achten Jahrgang an der Veranstaltung teil. Insgesamt entstanden in der Vorbereitungszeit vier sehr unterschiedliche Solarfahrzeuge.

Gewertet wurde in vier Kategorien:

  1. SchĂĽler der Grundschulen
  2. Schüler der Jahrgänge 5-7
  3. Schüler der Jahrgänge 8-10
  4. Kreativität

Jedes Team konnte insgesamt dreimal an den Start gehen. Gewertet wurde dann die schnellste Zeit auf einer etwa 10 Meter langen Bahn.

Dabei siegten die Willy-Brandt Teams in der Wertung zwei und drei und belegten zusätzlich in der Kategorie drei den zweiten Platz.

Ein bemerkenswertes Ergebnis!

Die Solarrennner können in einer Ausstellungvitrine in der Willy- Brandt -Schule bewundert werden.