Aktuelles

Willy-Brandt-Schule beim Crosslauf wieder mit dabei

Am 26. September 2019 fanden in Kaltenkirchen die diesjährigen Crosslauf-Meisterschaften statt. Ein kleines, aber „feines“ Team der WBS war mit dabei, um den 3000m-Lauf in teilweise schwierigem Gelände bergauf und bergab zu bewältigen. Ein kleines Team, weil in der BüWo viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassen auf Klassenreise oder noch im Praktikum waren. Ein feines Team, weil unsere 5 Runner – zumeist Teilnehmer des Wahlpflichtfaches „Laufen/Ausdauersport“ – wirklich beachtliche Leistungen zeigten. Als Bester der WBS spurtete Luka Burcul (10a) ins Ziel, gefolgt von Jasir Berisha (10d). Aber auch Dominic Peise, Mats Winter und Till Monien (alle 10b) kämpften sich mit starken Zeiten durch den anspruchsvollen Parcours. Am Ende Platz 5 in der Teamwertung von zehn angetretenen Schulmannschaften. Aufgrund des sehr kleinen Teams und dafür, dass unser Lauf-Kurs erst vor kurzem begonnen hat, eine wirklich starke Vorstellung, Jungs!

M. Werner (Sportlehrer)

Schüler auf dem Foto:  Mats Winter, Till Monien, Dominic Peise, Luka Burcul, Jasir Berisha.