Aktuelles

Infos zur Ski- & Snowboardreise 2018

Es ist wieder soweit! Die Vorfreude auf eine tolle Ski- und Snowboardreise steigt. Auch im nächsten Januar starten wir wieder eine Reise in den Schnee für alle, die Freude daran haben.

Wir wohnen dort im Hofgasteinerhaus auf 1950m (www.hofgasteinerhaus.at). Mit einer Zahnradbahn und einer Gondel geht es mitten in das Skigebiet. Von dort geht es zu Fuß etwa eine halbe Stunde im Schnee zur Hütte. Wir leben dort in kleinen 2- bis 4-Bettzimmern mit Etagenduschen in großartigem Hüttenflair. Wir werden dort mit Vollpension gut versorgt. Diese Reisen zeichnen sich vor allem durch das soziale Miteinander aus. Tagsüber wird durch eigene Ski- und Snowboardlehrer Ski- und Snowboardunterricht je nach Fähigkeit erteilt. Am Abend werden Spieleabende angeboten. Das Bewusstsein für das Leben in den Bergen wird durch Vorträge der Bergbahn oder eines Rangers der Umgebung kritisch gestärkt. Schüler aus Klasse 5 müssen einen Elternteil mitnehmen. Die Eltern fahren gemeinsam in einer eigenen Skigruppe oder unterstützen die Ski-und Snowboardgruppen bei Bedarf. Der Schulverein unterstützt uns finanziell sehr gut, so dass wir versuchen möglichst vielen Schülern so eine Reise zu ermöglichen. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und Wiederholungstäter.

Lust? Die Anmeldung findet ihr gegenüber dem Sekretariat.

Schlagwörter