Aktuelles

Unsere neue Webseite

Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage der Willy-Brandt-Schule Norderstedt. Dass sich auf dieser Webseite so einiges getan hat, dürfte nicht zu übersehen sein. 😉

Seit Anfang des Jahres 2016 haben wir (die Homepage-AG der WBS) zusammen mit Herrn Freudenberg diesen sogenannten Relaunch vorbereitet. Unsere Ziele waren ehrgeizig und hoch. Eine „Renovierung“ der alten Homepage kam für uns von Anfang an nicht in Frage: Ein radikaler „Komplettabriss“ und ein Neuanfang bei Null waren die Folge.

Eigentlich haben wir streng genommen sogar zwei Webseiten gebaut. Doch unsere erste Version der neuen WBS Webseite stieß ziemlich schnell an ihre Grenzen. Da wir mit dem Ergebnis einfach nicht zufrieden waren und wichtige Funktionen mit dem von uns gewählten Design nur begrenzt möglich waren, fingen wir fast – aber auch nur fast – wieder von vorne an. Diesmal wussten wir, was wir wollten und wie wir es umsetzten wollten.  In unserer über ein Jahr langen, sehr intensiven Arbeit haben wir die Ideen vieler Personen einfließen lassen, um beim Programmieren der Seite sowohl die Wünsche der Schüler und Eltern als auch die der Lehrer gleichermaßen zu berücksichtigen. Natürlich gibt es noch bestimmte Teile der Seite, die wir optimieren und mit weiterem Inhalt füllen werden. Bitte etwas Geduld! Wir hoffen natürlich, dass auch Euch und Ihnen der neue Internetauftritt gefällt und freuen uns über Ihr und Euer Feedback.

Womit wir unsere Arbeitsstunden verbracht haben:

  • Ideen sammeln
  • Design aussuchen und bearbeiten
  • Seiten erstellen
  • Daten übertragen
  • Probleme finden, fluchen, beruhigen, Nervennahrung essen und weiter machen
Schlagwörter